Mittwoch, 5. Oktober 2016

Der Traum zerplatzt

Heute ruft der Makler an und sagt, dass die Finanzierung immer noch nicht beim Notar hinterlegt ist...Super, denn morgen früh ist der Notartermin...
Also rufe ich bei Herrn E. unserem Finanzierer an. Und so nebenbei sagt er mir dann: ja das Darlehen wurde abgelehnt, da die Bank meint, dass der Grundstückspreis zu hoch sei und das hätte er mir ja schon geschrieben. ...Emm nein hat er nicht...
Die Bank berechnet den Grundsückspreis sehr eigenartig. Das komplette Grundstück ist 1.364 m² groß, die Bank nimmt jedoch nur die Hälfte zur Berechnung (der Teil, der bereits erschlossen ist). Wir wollten jedoch nicht beide Teile erschließen lassen, da wir sonst noch einmal 14.000 € zahlen müssten und es für uns unnötig ist. Aber so kommt die Bank natürlich auf einen anderen Preis, nämlich nur knapp die Hälfte. Wer jedoch die Grundstückspreise in der Gegend kennt, weiss, dass der Preis für die Größe des Grundestücks in Orndung ist.
Wir sind ziemlich sauer auf den Finanzierer, hier stimmt die Kommunikation einfach nicht. Obwohl er uns am Anfang sehr sympathisch war, werden wir uns nun von ihm trennen. Denn so eine Arbeitsweise ist nicht akzeptabel.
Nunja, lange Rede kurzer Sinn, Notartermin muss abgesagt werden, kein Kredit, kein Grundstück. Wir sind dann erstmal im Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen