Donnerstag, 7. Juli 2016

Ordnung ins Chaos bringen

Da wir mittlerweile soviele Informationen von verschiedenen Bauträgern hatten mussten wir dies alles sortieren... bzw. ich, da ich gern den Überblick über alles behalte und in dieser Hinsicht ein kleiner Ordnungsfreak bin. Ein Ordner wurde angelegt und alles abgeheftet.

Außerdem fing ich an die Leistungsverzeichnisse der Einzelnen zu vergleichen, da jeder etwas anderes anbietet, dafür wieder etwas anderes nicht anbietet. Wie das halt so ist... Wäre auch zu schön, wenn es einheitlich und übersichtlich wäre.
Also legte ich eine endlose Excel-Liste an und verglich die verschiedenen Bauträger. Oft sind die Leistungen sehr schwammig beschrieben, zumindest für mich als Laien. Was den Verlgeich natürlich schwer werden lässt.

Ro telefonierte währenddessen mit dem Makler des Grundstücks um herauszufinden, ob wir an der richtigen Stelle waren. Und ja, wie es scheint waren wir das tatsächlich. Wir wollten trotzdem einen zeitnahen Vorort Termin, damit uns jemand das exakte Grundstück zeigen kann. Zeitnah, da das Bieterverfahren ja bald zuende ist.
Ja und nun begann der Irrsinn des Bieterverfahrens. Ro wurde mitgeteilt, dass das Bieterverfahren wahrscheinlich verlängert wird, da der Bürgermeister noch weitere Grundstücke zur Verfügung stellt und der Beseitzer der beiden Grundstücke nun erst einmal abwarten möchte, wie viel er dann verlangen kann. Emmm Moment, Bieterverfahren ... Auch hier merken wir wieder, wie wichtig Geld ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen