Samstag, 23. Juli 2016

Noch ein Grundstück

Bei Immobilienscout habe ich noch ein Grundstück entdeckt. Zwar wieder etwas weiter weg von München, aber noch machbar zum Pendeln. Das Grundstück ist in der Verwaltungsgemeinschaft Buchloe. Es ist riesig - 1.364 m² groß. Im Internet steht, dass es auch teilbar ist. Also vereinbarten wir einen Termin und trafen uns heute mit dem Makler am Grundstück. Wir sind mit Ro's Auto gefahren und gerade noch bis zum Grundstück gekommen. Dann hattte es einen komplett Ausfall, nichts ging mehr. Der Makler kommentiert das mit: Das ist bestimmt ein Zeichen... Nunja wir werden sehen.

Während Ro erst einmal einem Abschleppdienst organisiert schaue ich mir mit dem Makler schon einmal das Grundstück an.
foto2
Auch hier wird ein neues Baugebiet entstehen.

Das Grundstück hat natürlich, wie soll es auch anders sein, wieder Vor- und Nachteile. Ein Nachteil ist sicher, dass zwischen Straße und Gründstück noch ein schmaler Streifen mit einer Scheune ist (rechts im Bild sieht man die Scheune). Dieses Grundstück hat einen anderen Besitzer, als das Grundstück welches wir anschauen. Da wir aber generell eigentlich nur Interesse an der Hälfte des Grundstücks hätten und hier den hinteren Teil bevorzugen, würde uns das nicht stören. Was uns aber stört: das hinter der Scheune noch ein verwilderter Teil ist mit Gebüsch und einigen Fichten, welche doch viel Schatten und auch Dreck machen würden. Und schon sind wir wieder am Planen, das man das noch dazu kaufen könnte und dann eine große Hofeinfahrt hätte und auch dort gleich die Garagen stehen können. Der Makler lässt den Traum aber schnell platzen. Der Besitzer der Scheune will sein Grundstück nicht verkaufen. 
Der Makler will sich erkundigen, wie man das Grundstück am Besten teilen kann und uns dies dann zuschicken.

Nun heißt es warten auf den "Abschleppdienst" in Form eines Freundes von Ro. Ro kommt ursprünglich aus dieser Gegend. Das Auto wurde dann schnell auf den Hänger geladen und schon ging es los zu einem anderen Freund von Ro, der eine kleine Bastlerwerkstatt hat. Das Resultat war nicht sonderlich erfreulich: Lichtmaschine defekt. Freitag Abend natürlich unmöglich noch eine aufzutreiben. Also mussten wir das Auto stehen lassen. Aber Ro's Freund war so nett und lieh uns sein Auto übers Wochenende, sodass wir wieder nach München fahren konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen